Kunst & Spiele

Mit den Kleinsten ins Museum. Die Hackenberg-Stiftung fördert das Programm „Kunst und Spiele“ in der Pinakothek der Moderne. Durch altersgerechte Methoden erleben Kleinkinder große Kunst als Teil ihrer Welt

Sarré Musikprojekte

Die Sarré Musikprojekte gemeinnützige GmbH wurde 2012 von Verena Sarré, seit 2004 Leiterin des Kinder- und Jugendchors des Staatstheaters am Gärtnerplatz, gegründet, mit dem Ziel, Musiktheater mit und für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und ca. 21 Jahren auf höchstem professionellen Niveau ohne gesellschaftliche Schranken zu ermöglichen.

Erich Benjamin Stiftung

Die Erich-Benjamin-Stiftung - benannt nach dem Kinderarzt Professor Erich Benjamin, dem Gründer und Leiter des Kindersanatoriums Zell/Ebenhausen über dem Isartal bei München - ist eine Initiative zur Hilfe und Förderung von Kindern und Jugendlichen in psychischer Not.

ARTISTS FOR KIDS

ARTISTS FOR KIDS wurde 1999 von den Filmproduzenten Bernd Eichinger und Thomas Peter Friedl gemeinsam mit einem pädagogischen Team gegründet, um gefährdete Kinder und Jugendliche in München direkt zu unterstützen.

Refugio

Seit 1994 widmet sich die überkonfessionelle und interkulturelle Einrichtung ‚Refugio‘ der Beratung und Behandlung von Flüchtlingen und Folteropfern.